Besuchen Sie die neue Website auf www.hapeyo.de !

Ihre Heilpraxis und Yogaschule
ist umgezogen auf www.hapeyo.de !

 

 

 

Bitte klicken Sie auf den Link zur neuen Website
--> www.hapeyo.de <--

 

 

 

Die untenstehenden Inhalte sind veraltet und werden nicht mehr aktualisiert.
Bitte besuchen Sie die neue Website und klicken hier.

Danke!

 

.

.

.


.

.

Besuchen Sie die neue Website auf www.hapeyo.de !

Portfolio

Portrait Karfried Kessler

Ich bin Jahrgang 1964 und interessiere mich seit meiner Jugend für Heilung, habe meditiert und mir schon damals Kenntnisse fernöstlicher Philosophien und Psychologie angeeignet. Nach dem Fachabitur studierte ich Elektrotechnik in Darmstadt. Mit Abschluss des Grundstudiums entschied ich mich für eine Ausbildung zum Motorradmechaniker und leistete den Zivildienst im sozialen Bereich ab.

HaPeYO - „Deine HeilPraxis und Yogaschule Karfried Kessler“ ist das Dach, unter dem ich heute als Heilpraktiker, Yoga-Lehrer, Seminarleiter und Referent tätig bin. Begonnen hat es 1991 mit der Auswanderung nach Brasilien. In den nächsten 12 Jahren war ich landesweit als Seminarleiter, Referent und Eventmanager tätig. 1998 wurde mein erstes Kind geboren und 2003 kehrte ich mit meiner Familie zurück nach Deutschland. Nach einem dreijährigen Ausflug in den spirituellen Buchhandel engagiere ich mich seit 2009 als Yoga-Lehrer und seit 2013 als Heilpraktiker in Darmstadt.

Ich bin Mitglied im Bund Deutscher Heilpraktiker (BDH), im Berufsverband der Yoga-Vidya-Lehrer (BYV) und im Nauturheilverein Darmstadt e. V. Mitgliedschaften bei Amnesty International (AI) und Foodwatch gehören für mich ebenso dazu, da ich mich als Teil einer schützenswerten Gesellschaft betrachte.

Aktivitäten (Auswahl)

seit 2018 Kursleiter an der VHS Darmstadt
• seit 2018 Kursleiter am Familienzentrum Darmstadt
• 2019 Aussteller „Tag der Naturheilkunde“, Münster
• 2017 Aussteller „Tag der Naturheilkunde“, Münster
• 2016 Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg: Referent für Fachfortbildung
2015 Gesundheitstag der Software AG, Darmstadt: Aussteller
2014 Praxiseröffnung
2013 Zulassung als Heilpraktiker
2009 Gründung der Yoga-Schule Kranichstein, Darmstadt
2006 Gründung des Soziales Reiki® e. V., Darmstadt
2005 Gesundheitstag der Deutschen Telekom, Darmstadt: Aussteller und Referent für Fachvorträge
2004 Seminarleiter und Referent in Lissabon, Portugal
2003 - 2005 Leitung der Seminarabteilung einer Buchhandlung, Deutschland
1991 - 2003 Eventmanager, Seminarleiter und Referent in Brasilien

Aus- und Fortbildungen

Thematisch:
Antlitzdiagnose: naturopath® - Schule für Heilpraktiker, Darmstadt
Autogenes Training: Brigitte Spangenberg, Bickenbach
Bioenergetik, Reich und Tantra: Instituto de BioIntegracão, Rio de Janeiro, Brasilien
• Bowen-Therapie: naturopath® - Schule für Heilpraktiker, Seeheim
• Darmgesundheit "Der Darmcheck", Ganzimmun Diagnostics AG, Wiesbaden
Elektroakupunktur nach Dr. Voll: MBA - GmbH, Limburg
• EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing), naturopath® - Schule für Heilpraktiker, Seeheim
Homöopathie (klassisch und genuin nach SHZ): naturopath® - Schule für Heilpraktiker, Darmstadt
• Homöopathisches Symptomenlexikon: naturopath® - Schule für Heilpraktiker, Seeheim
Hormonyoga: IYTA - Dinah Rodrigues, São Paulo, Brasilien (zertifizierter Lehrer)
• Irisdiagnose: naturopath® - Schule für Heilpraktiker, Seeheim
Labordiagnostik: naturopath® - Schule für Heilpraktiker, Darmstadt
Meditationstechniken: Multiversity, Pune, Indien
Ohrakupunktur: naturopath® - Schule für Heilpraktiker, Darmstadt
Reflexzonentherapie am Fuß: Hanne Marquardt Fußreflex®, Wiesbaden (zertifizierter Therapeut)
Reiki: Indien, Brasilien und Frankreich
Shiatsu Grundausbildung: Antoine Stauder, Brasilía, Brasilien
TCM Grundausbildung: Antoine Stauder, Brasilía, Brasilien
• Wickel und Umschläge: naturopath® - Schule für Heilpraktiker, Darmstadt
Yoga-Lehrer: Yoga Vidya e. V., Bad Meinberg (zertifizierter Lehrer)
Yoga-Therapeut: Yoga-Vidya e. V., Bad Meinberg
Yoga bei Multipler Sklerose: Yoga Vidya e. V., Frankfurt
Yoga bei Rückenproblemen: Yoga Vidya e. V., Frankfurt

Chronologisch:
• 2019 Homöopathisches Symptomenlexikon
• 2018 Wickel und Umschläge, Fa. Retterspitz
• 2018 EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing)
• 2017 Irisdiagnose
• 2017-2018 Ausbildung zum ISBT-BowenTherapy®-Therapeuten
2016 Ausbildung zum ganzheitlichen Yoga-Therapeuten (BYV)
2015-2016 Ausbildung zum Hormonyoga-Therapeuten nach Dinah Rodrigues (IYTA)
2015 Antlitzdiagnose
2014-2017 Ausbildung in klassischer und genuiner Homöopathie nach SHZ
2014 Fortbildung EAV - Elektroakupunktur nach Dr. Voll
• 2014 Fortbildung "Der Darmcheck", Ganzimmun Diagnostics AG, Wiesbaden
2014-2015 Aus- und Weiterbildungen Ohrakupunktur
2014-2016 Ausbildung Reflexzonentherapie am Fuß nach Hanne Marquardt®, Abschluss mit bestandener Prüfung
2009 Ausbildung zum Yoga-Lehrer, Mitglied im Bund der Yoga Vidya Lehrer (BYV)
2004 Ausbildung Geistheilung nach Horst Krohne (begonnen)
1999 Ausbildung in Avatar nach Harry Palmer, USA und Brasilien
1998 Usui system of Reiki healing for Reiki masters, Phyllis L. Furumoto und Paul Mitchell, Chile
1994 - 1995 Ausbildung in Bioenergetik am Instituto de BioIntegracão, Rio de Janeiro, Brasilien
1993 Grundausbildung in Shiatsu und TCM, Brasilien
1992 Ausbildung zum Reiki-Lehrer, Frankreich
1991 Reiki II-Ausbildung, Brasilien
1990 Reiki I-Ausbildung, Indien
1979 - 1989 Erste Kontakte mit Yoga, Tai Chi Chuan, Za-Zen, aktiven Meditationstechniken von Osho, Autogenem Training, Polarity, Energiearbeit u.v.a.m.

Veröffentlichungen (Print)

2006 Buchveröffentlichung in Madrid, Spanien: El Caminho a través del Reiki
2003 - 2004 Herausgeber der Zeitschrift SeminarSzene Darmstadt
2002 Herausgeber der Zeitschrift Via Reiki – Sua revista brasileira de Reiki (Via Reiki – Dein brasilianisches Reiki-Magazin), Brasilia, Brasilien
2001 Buchveröffentlichung in Lissabon, Portugal: Reiki: O Caminho do Coracao (Reiki: Der Weg des Herzens)
1998 Buchveröffentlichung in São Paulo, Brasilien: Reiki: O Caminho do Coracao
1992 - 1993 regelmäßige Kolumne “Reiki“ im Guia Lotus, Brasilia, Brasilien

Online-Publikationen

2015 - bis heute: Newsletter HaPeYO, Darmstadt
2014 - heute: Newsletter der naturopath® - Schule für Heilpraktiker, Seeheim
2009 - 2016 Newsletter der Yoga-Schule Kranichstein, Darmstadt
2006 - 2010 Newsletter des Soziales Reiki e.V., Darmstadt